Na los, kleiner Meierling!

Die abenteuerliche Reise eines Hutzelmanns
für Kinder ab 3 Jahren

Vor die Haustür zu treten kann schon ein abenteuerliches Unterfangen sein! Von dort nämlich wandert der kleine Meierling an einem sonnigen Herbsttag los, um auf der Wetterspitze zu picknicken, die Sonne zu genießen und die Welt von oben zu besehen. Als er jedoch vom Weg abkommt, sein ganzer Reiseproviant von Käfern aufgefressen wird und er sich gerade noch auf einen Baumstamm retten kann, wird es ganz schön brenzlig! Schnurstracks treibt er auf den dunklen Tann‘ zu, in dem ein gefräßiges Ungeheuer haust. Aber zum Glück findet Meierling Hilfe und Rettung da, wo er sie gar nicht vermutet hat…

Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen, über Vorurteile, Keksebacken und Pilzefinden erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.

Spiel: Lena Kießling
Regie: Ulrike Andersen
Dramaturgie: Stefanie Hattenkofer
Originalfiguren: Ulrike Andersen
Nachbau: Lena Kießling
Musikberatung: Thomas Riedel

Dauer: ca. 45 Minuten / ab 3 Jahren

Übernahme einer Inszenierung des Figurentheater Bremerhaven.

Technische Bedingungen:

  • Bühnenmaße 5m Breite x 4m Tiefe x 2,5m lichte Höhe
  • Publikum 120 Personen max.
  • Verdunkelung wünschenswert
  • Bodensicht wünschenswert
  • Bühnenpodest und/oder gestaffelte Publikumsreihen notwendig
  • Licht- & Tontechnik können mitgebracht werden
  • Rück- & Seitenvorhänge können mitgebracht werden
  • Aufbau 3 Stunden; Abbau 1 Stunde